Ein etwas anderer Fuchs

Zorro Fuchs kleinZorro ist ein besonderer Fuchs. Er wohnt in den Ästen eines Baumes und tüftelt am liebsten. Die vielen Erfindungen, die er macht, sind aufregend und machen ihm Spaß. Er bastelt sich Flügel und eine Eulenaugenbrille, Sprungfedern und einen Schildkrötenpanzer – doch in der Praxis muss er feststellen, dass ein Fuchs weder fliegen, noch springen, noch in der Nacht sehen kann.

Zorro ist verzweifelt. Er hatte gehofft, etwas Besonderes zu sein und muss begreifen, dass er einfach ist, was er ist: Ein Fuchs. Erst als die Wölfe in den Wald eindringen, zeigt sich, dass Zorro alles andere als gewöhnlich ist…

„Zorro Fuchs und seine unglaublichen Erfindungen“ ist ein tolles Buch für Kinder ab vier Jahren. Phantastisch illustriert Sonja Wimmer den Text von Susanna Isern. Auf jeder gestalteten Doppelseite gibt es liebevolle und lustige Details zu entdecken über die Tiere im Wald. Das Buch ist im aracari Verlag erschienen und kostet 13,90 Euro.