Samu: Geliebter Igel ohne Stacheln

Cover Samus ganzer StolzSamu ist ein glücklicher kleiner Igel. Er hat Freunde, ist klug und charmant. Doch eines Tages fallen seine Stacheln aus. Einfach so, erst einzeln, dann büschelweise. Immer größere Löcher entstehen in seinem Stachelkleid. Selbst bittere Medizin und die Hoffnung helfen nicht weiter, das macht Samu traurig und einsam im Herzen. Was, wenn er nie ein Igelmädchen findet, das mit ihm eine Familie gründen möchte?

So viel sei verraten: Am Ende des wunderschön illustrierten Kinderbuchs von Jacqueline und Daniel Kauer fühlt sich Samu pudelwohl. Und er ist nicht allein! Die beiden Schöpfer des kleinen Igels haben mit dem Buch „Samus ganzer Stolz. Ich bin anders. Na und?“ ein Zeichen setzen wollen für Toleranz und Akzeptanz. Ihr gemeinsamer Sohn erkrankte mit vier Jahren an kreisrundem Haarausfall. Was die Krankheit verursacht, ist noch nicht erforscht. Die Autoimmunkrankheit ist vor allem äußerlich sichtbar – Betroffene leiden unter dem „Anderssein“ und den auffälligen kahlen Stellen auf dem Kopf. „Samus ganzer Stolz“ will allen Menschen Mut machen, zu sich zu stehen, wie sie sind.

Das Buch ist bei kaleabook erschienen und kostet 20 Euro. Es richtet sich an Kinder ab vier Jahren.

Jetzt anmelden!

Für das Ausbildungsjahr 2019/2020 hat die Anmeldung begonnen.

Profitieren Sie von 20 Jahren Erfahrung in der Ausbildung von Mediator*innen. Alle Informationen finden Sie hier.

Logo Mediationsausbildung

CCO Kompass Ausschnitt