Stellenausschreibung: Landesgeschäftsführer(in)

Der Deutsche Familienverband – Landesverband Brandenburg ist eine parteiunabhängige, überkonfessionelle und mitgliedergetragene Interessenvertretung von Familien in Brandenburg. Er setzt sich mit seinen Anliegen und Interessen für Familien ein.

Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen /eine Landesgeschäftsführer / Landesgeschäftsführerin.

Für diese umfassende Aufgabe suchen wir eine Persönlichkeit, die die Belange der Familien in Brandenburg gegenüber Politik, Gesellschaft und Medien wirkungsvoll vertritt und in diesem Gebiet einschlägige Erfahrung hat.

Fachliche Expertise in der Familienpolitik und Rechtskenntnisse im bürgerlichen und öffentlichen Recht wären vorteilhaft. Zudem obliegt der Landesgeschäftsführung die Führung der Landesgeschäftsstelle in Strausberg und die Unterstützung der Arbeit der Gliederungen.

Zu den Aufgaben zählt es auch, im Einvernehmen mit dem Landesvorstand die strategische Ausrichtung des Verbandes entwickeln zu helfen sowie die Positionierung zu grundsätzlichen und aktuellen Fragen vorzubereiten und zu begründen.

Neben einer einschlägigen Berufsausbildung/längerfristigen Erfahrung im Projektmanagement oder Studium erwarten wir ein gesteigertes und überzeugendes Interesse an familien- und gesellschaftspolitischen Fragestellungen sowie einen Werdegang, der Sie für diese anspruchsvolle Aufgabe qualifiziert. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Qualifikation und des auszufüllenden Tätigkeitsbereiches.

Zu Ihren Kernaufgaben gehört auch die Mitgliedergewinnung, die Einwerbung von Projektmitteln, der Aufbau eines umfangreichen Beratungssystems für Familien, Unterstützung der zivilgesellschaftlichen Beteiligung vor Ort, Ausbau der familiennahen Unterstützungssysteme.

Sie besitzen Erfahrung in der Beantragung, der Durchführung und verwaltungstechnischen Abwicklung von Projekten, haben ein sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Sie arbeiten gewissenhaft und sorgfältig, sind ausgeglichen und freundlich. Wirtschaftliches und kaufmännisches Handeln und Denken sind Ihre Stärken.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte auch unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittszeitpunktes und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 13. August 2019 an Wolfgang Haupt (Vorsitzender): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Folge uns auf Facebook!