Willkommen zum WeltSpielTag in Berlin!

Spielplatzkids Warren GoldswainAm 30. und 31. Mai 2015 gehört der Berliner Alexanderplatz den Kindern und ihren Familien! Die 2sense event GmbH lädt gemeinsam mit Partnern und Sponsoren zum WeltSpielTag und hat eine Menge zu bieten: Spiel und Sport, ein Fahrradparcours, Bastelstraße, Maskottchenparade und die Radio Teddy-Bühne. Klein und Groß können sich an beiden Tagen kostenlos von 10.00 bis 18.00 Uhr vergnügen. Mit von der Partie ist natürlich auch der Deutsche Familienverband. Gemeinsam mit dem Familienbund der Katholiken lädt der DFV zum Spiel mit Köpfchen ein: „Rente sich wer kann – das Spiel für die ganze Gesellschaft“ ist eine Mensch-ärgere-Dich-Variante, in der die Mitspieler erleben, wie unfair Eltern und ihre Kinder in unserer Gesellschaft behandelt werden.

Das Motto des Riesenevents ist dieses Jahr übrigens „Mobilität erleben“. Wo beginnt und wo endet sie eigentlich? In welchen Bereichen kann man mobil sein: Geistig, sportlich, beruflich, als junger und älterer Mensch, mit Rücksicht aufs Klima? Mitmachaktionen, leckeres Essen, Musik und Spiele – am WeltSpielTag in Berlin sind spannende Überraschungen und schöne Erlebnisse garantiert!

Garantiert familienfreundlich!

Das neue DFV-Qualitätssiegel Familiensterne – Familienfreundliches Haus fördert den Anspruch von Familien nach familiengerechten Ferien-unterkünften.

Familiensterne ist die bundesweit erste Zertifizierung, die von einer gemeinnützigen Famillienorganisation vergeben wird.

Mehr dazu unter: familensterne.de.

logo familiensterne 500 dfv

Jetzt anmelden!

Für das Ausbildungsjahr 2020/21 hat die Anmeldung begonnen.

Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Ausbildung von Mediator*innen. Alle Informationen finden Sie hier.

Logo Mediationsausbildung

CCO Kompass Ausschnitt