• 1
  • 2
  • 3
  • 4

Fit für die Praxis: DFV Sachsen-Anhalt bildet auch 2016 erfolgreich Mediatoren aus

Mediatorenausbildung 2016Mediatoren haben einen spannenden Auftrag: Sie schlichten, wenn Menschen miteinander im Konflikt liegen. Dabei entscheiden sie nicht, sondern unterstützen die "Streithähne" dabei, eine einvernehmliche Lösung zu finden. Der DFV Sachsen-Anhalt bildet seit 20 Jahren Mediatoren aus. Im Oktober ging der aktuelle Kurs mit der Übergabe der Zertifikate erfolgreich zu Ende.

Im Rahmen der 200 Zeitstunden erlernten die Teilnehmenden die Logik des Mediationsverfahrens und die Haltung in der gewaltfreien Kommunikation. In Rollenspielen konnten sie das theoretische Wissen anwenden und üben. Darüber hinaus gab es vertiefende Module zu einzelnen Bereichen in der Mediation: Familienmediation, Mediation in Schule und Jugendhilfe sowie Mediation mit Gruppen und Teams. Für die angehenden Mediatoren war es eine intensive und erfahrungsreiche Zeit.

Die nächste Ausbildungsrunde startet am 9. Dezember 2016 Es ist der DFV-Jubiläumskurs: Denn schon seit 1997 bildet der Deutsche Familienverband LV Sachsen-Anhalt e. V. Mediatoren aus. Für die Ausbildung kooperiert der DFV mit dem anerkannten Ausbilder des Bundesverbandes Mediation (BM), Olaf Friedersdorf, der als Ansprechpartner unter 03922497560 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für inhaltliche Fragen gern zur Verfügung steht. Übrigens: Für die nächste Ausbildung zum Mediator in Ziepel sind noch Anmeldungen möglich. Mehr Informationen erhalten Sie auch hier: Deutscher Familienverband LV Sachsen-Anhalt e.V., Johannes-R.-Becher-Str. 57, 39128 Magdeburg.

Sie möchten die Arbeit des DFV unterstützen? Hier finden Sie verschiedene Möglichkeiten dazu. DFVRhomben ohne Schriftzug orange

Jetzt anmelden!

Für das Ausbildungsjahr 2020/21 hat die Anmeldung begonnen.

Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Ausbildung von Mediator*innen. Alle Informationen finden Sie hier.

Logo Mediationsausbildung

CCO Kompass Ausschnitt

Familienfreundliche FeWo – DFV geprüft!

Die DFV-Familiensterne dokumentieren die Familienfreundlichkeit Ihrer Ferienwohnung.

Mehr dazu erfahren Sie hier.

logo familiensterne 500 dfv

Folge uns auf Facebook!