Familienfreundliche Kommune - DFV Sachsen lädt zum Fachtag

Fachtag 25 10 16Familien tragen unsere Gemeinschaft. Wenn es um ihre Bedürfnisse und Interessen geht, werden sie von der Politik allerdings schnell übersehen. Um das Bewusstsein für die Belange von Familien zu schärfen und kommunale Entscheidungsträger dafür zu sensibilisieren, lädt der Deutsche Familienverband Sachsen zum Fachtag nach Dresden ein. Im Deutschen Hygienemuseum treffen sich am 25. Oktober 2016 Interessierte, Fachpublikum und kommunale Entscheidungsträger, um die Themenbereiche Wohnen, Verkehr, Verwaltung, Familienbildung und Zusammenleben vor Ort mit Blick auf die Familien auszuloten.

Den Einführungsvortrag hält Professor Werner Patzelt von der Technischen Universität Dresden. Er ist Professor für Politische Systeme und Systemvergleich und beschäftigt sich unter anderem mit der vergleichenden Analyse politischer Systeme, Parlamentarismusforschung und politischer Kommunikation. In fünf von Experten geleiteten Workshops zu den einzelnen Themenbereichen wollen die Teilnehmer des Fachtags Antworten auf die Frage finden, wie die kommunale Infrastruktur beschaffen sein sollte, um Familien mit ihren je nach Alter ganz verschiedenen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Mehr Informationen gibt es hier. Der Fachtag, der vom Deutschen Familienverband Sachsen und dem Bildungswerk für Kommunalpolitik veranstaltet wird, beginnt um 10.00 Uhr.

Sie möchten Projekte wie dieses unterstützen? So können Sie sich konkret für Familien engagieren. DFVRhomben ohne Schriftzug orange

Folge uns auf Facebook!