Finanzen und Familie: Die neue "DFV Familie" ist da!

Cover klein fr webDer Horizontale Vergleich ist ein gutes Instrument, um sich über die Steuer-und Abgabenlast zu informieren. Ausgehend vom ungefähren Durchschnittsentgelt haben wir wie gewohnt in der "DFV Familie" berechnet, was am Monatsende übrig bleibt. Vor allem für Familien mit zwei und mehr Kindern gilt: Den Gürtel noch enger schnallen! In der Ausgabe 1 unseres Magazins lesen Sie außerdem, was sich 2017 von BAföG bis Telefonieren im Ausland ändert und. Wir erinnern außerdem an die Rentenreform vor 60 Jahren und stellen den DFV Bremen vor. Viel Freude beim Lesen!

Die neue DFV Familie ist da!

Titel kleinAusgabe 3 beschäftigt sich unter anderem mit dem Stopp des Betreuungsgeldes durch das Bundesverfassungsgericht und einem Modell, das Familien tatsächlich Wahlfreiheit in der Betreuung ihrer Kinder verschafft. Wir beleuchten außerdem das ElterngeldPlus mit Blick auf den tatsächlichen Zeitgewinn für Familien.

Der DFV engagiert sich bundesweit für Menschen, die vor Krieg und Not nach Deutschland geflohen sind und hier eine neue Heimat suchen. Beispielhaft für die vielen Helfer berichten wir aus Erfurt, wo der DFV mehr als 110 Flüchtlinge unterstützt. Neben der Versorgung mit Unterkunft und Verpflegung wird dort viel mehr angeboten: Ehrenamtliche Helfer versuchen, den Flüchtlingen im Alltag zu helfen und ihnen ihre Freundschaft anzubieten.

Wer die Wahl hat...

Wahlversprecher oder wirklich familiengerecht?

Wir haben für Sie genau hingeschaut!

Jetzt auch in der Kurzfassung für Eilige.

Wahlprüfsteine 2017