Beratungsstelle ProMann

Die Beratungsstelle ProMann ist eine Fachberatungsstelle für Jungen und Männer des DFV-Landesverbandes in Sachsen-Anhalt. Die Beratungsstelle wurde 1999 initiiert und ist federführend in der Beratung von Jungen und Männern, insbesondere in der täterorientierten Arbeit mit Männern mit Gewaltproblemen, tätig.

Die Arbeit beruht auf dem Ansatz eines gewaltfreien, partnerschaftlich- und identitätsorientierten Ansatzes auf der Grundlage unseres selbstentwickelten Konzeptes. Die unterschiedlichen Angebote der Beratungsstelle (Beratung, Täterarbeit, Kurse, Seminare, Vernetzung und Projekte in der Jugendarbeit) haben das Ziel, Jugendliche und Männer dabei zu ermutigen, sich mit ihren Unsicherheiten, Konflikten und Krisen auseinanderzusetzen.

Die Beratungsstelle ProMann befindet sich an zwei Standorten (Magdeburg und Halle) und besteht aus einem multiprofessionellen Team aus Sozialpädagogen, Erziehungswissenschafltern und Erziehern. Unsere Berater haben zusätzliche psychotherapeutische Ausbildungen, wie z.B. systemische Familientherapie, systemisches Anti-Gewalt-Training, Mediation und Training für gewaltfreie Kommunikation.

Kontakt

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
el: 0391 / 72 17 44 1

ProMann-Beraterteam in Magdeburg

René Lampe
Leiter der Beratungsstelle ProMann
Dipl. Sozialpädagoge, Systemischer Familientherapeut, M.A. Sozialmanagement

Max Lindner
Sozialpädagoge B.A., Systemischer Anti-Gewalt-Trainer i.A.

Robert Dommroese
Erzieher, B.A. Soziale Arbeit i.A.

Sebastian Brietz
Bürokaufmann, verantwortlich für das Projekt “Männerfrühstück”

Tim Prieto Pena
B.A. Soziale Arbeit i.A.
Öffentlichkeitsarbeit

Wenn Sie einen Termin mit ProMann vereinbaren möchten, ist der einfachste Weg die telefonische Kontaktaufnahme mit uns. Wenn Sie außerhalb unserer Öffnungszeiten anrufen, können Sie uns jederzeit Ihre Telefonnummer und Ihr Anliegen auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Öffnungszeiten & Adresse

• Montag: 15.00 bis 18.00 Uhr
  • Dienstag: 13.00 bis 18.00 Uhr

Beratungsstelle ProMann
Deutscher Familienverband Sachsen-Anhalt e.V.
Weststraße 12 / Eingang Südstraße
39194 Magdeburg

Wenn Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchten, empfehlen wir Ihnen die Straßenbahnlinien 8 (vom Hauptbahnhof) oder die 2 (von der Haltestelle Alter Markt oder Hasselbachplatz) in Richtung Buckau. An der Haltestelle “Neue Straße” aussteigen.

ProMann-Beraterteam in Halle

André Gödecke
Dipl. Pädagoge, Mediator und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation

Die Beratungen in Halle finden jeden Dienstag zwischen 09.00 bis 17.00 Uhr im CVJM - Familienzentrum in der Geiststr. 29 statt.

Tel: 0345 / 20 26 38 4 oder 0151 / 23 23 30 21

Link zur Beratungsstelle ProMann beim DFV-Landesverband Sachsen-Anhalt e.V.

Link zu Weiterbildungen und Seminaren des DFV-Landesverbandes Sachsen-Anhalt e.V. im Bereich der Jungen- und Männer- sowie Täterarbeit.

Der DFV-Landesverband Sachsenanhalt bietet interessierten Männern die Teilnahme am monatlichen "Männerfrühstück" an. In diesem Rahmen werden verschiedene Themen vorbereitet und diskutiert.

Folge uns auf Facebook!