Familienerholung - Familien brauchen mehr als Urlaub!

Wir bieten preiswerte Erholungsreisen für die ganze Familie an. Ob in einem Familienferiendorf oder bei einer Gruppenreise ans Meer. Hier finden Sie Spiel, Spaß, gemeinsame Ausflugsmöglichkeiten, Erholung und einen effektiven Erfahrungsaustausch mit anderen Familien.

Reisekostenzuschuss

Für Familien mit geringem Einkommen besteht die Möglichkeit, einen Reisekostenzuschuss durch das jeweilige Bundesland zu erhalten. Die Höhe des Zuschusses errechnet sich anhand des monatlichen Familiennettoeinkommens, der Miete, der Anzahl der Familienmitglieder und der Reisetage. Bitte informieren Sie sich beim jeweiligen DFV-Landesverband über die individuellen Möglichkeiten des Reisekostenzuschusses.

An wen kann ich mich wenden?

Folgende DFV-Landesverbände helfen Ihnen direkt und unkomliziert bei Fragen rund um die Familienerholung und Reisekostenzuschüsse:

Der Deutsche Familienverband Thüringen bietet zudem ein umfangreiches und kostengünstiges Kinder-Ferienlager sowie Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche an.

Wenden Sie sich unverbindlich per Post, Telefon oder E-Mail an Ihre DFV-Landesverbände. Sie informieren und unterstützen Sie gerne!

Folge uns auf Facebook!