Neue Wege Deutschland - Hilfe für missbrauchte Kinder

Neue Wege DeutschlandKinder sind lebendig, neugierig, manchmal anstrengend und in jedem Fall ein Geschenk! Die meisten haben das Glück, behütet und geborgen aufzuwachsen. Doch manchen Mädchen oder Jungen widerfahren auch schreckliche Dinge. Für diese Kinder hat der Deutsche Familienverband Dormagen gemeinsam mit DJ Andy Luxx ein Projekt ins Leben gerufen, um zu helfen. Die Kampagne „Neue Wege Deutschland“ will von Missbrauch betroffene Kinder und ihre Familien unterstützen.

Marion Porten ist Vorsitzende des DFV Ortsvereins Neuss/Dormagen und engagiert sich seit 25 Jahren für Menschen, die sexuell missbraucht wurden. Sie weiß, dass das, was die Betroffenen quält, nicht nur der Übergriff ist, sondern auch die Hilf- und Machtlosigkeit danach. Konkrete Unterstützung in dieser schwierigen Lebenssituation gibt es bisher kaum für alle zugänglich. Rechtsanwälte müssen dennoch gefunden und bezahlt, Gerichtsverfahren überstanden werden. Um Betroffenen in dieser Phase konkrete Hilfe anzubieten, hat Marion Porten schließlich eine Selbsthilfegruppe gegründet.

Weiterlesen: Neue Wege Deutschland - Hilfe für...

DFV Leverkusen bietet Unterstützung und Begleitung

DFV Leverkusen bietet Unterstützung und Begleitung    DFV Leverkusen

Wenn es Konflikte in der Familie gibt, kann der Blick von außen hilfreich sein. In Leverkusen bietet der Deutsche Familienverband deshalb in schwierigen Situationen Unterstützung an. Das Beratungsangebot  "Ambulante & Flexible Erziehungshilfen" richtet sich an Familien, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Gemeinsam mit ihnen wollen die Berater im konkreten Fall Perspektiven finden, die die persönlichen Ressourcen fördern. Hilfen zur Erziehung, intensive sozialpädagogische Einzelbetreuung, Erziehungbeistand oder sozialpädagogische Familienhilfe - in der Beratungsstelle des DFV wird gemeinsam mit den Ratsuchenden das richtige Angebot gefunden. Bevor es losgehen kann, muss lediglich die Kostenübernahme durch das Jugendamt vorliegen.

Weiterlesen: DFV Leverkusen bietet...

Projekte des DFV in Nordrhein-Westfalen

Die Projekte folgen in Kürze...

Adresse DFV Nordrh.-Westfalen

Landesvorsitzende: Petra Windeck
Geschäftsführer: Uwe Mähler

Elsbachstraße 107

Fax: 02171 - 34 17 58

Homepage: http://www.dfv-nrw.de

Familienratgeber NRW: www.familienratgeber.dfv-nrw.de/

Wer die Wahl hat...

Wahlversprecher oder wirklich familiengerecht?

Wir haben für Sie genau hingeschaut!

Jetzt auch in der Kurzfassung für Eilige.

Wahlprüfsteine 2017