Neue Wege Deutschland - Hilfe für missbrauchte Kinder

Neue Wege DeutschlandKinder sind lebendig, neugierig, manchmal anstrengend und in jedem Fall ein Geschenk! Die meisten haben das Glück, behütet und geborgen aufzuwachsen. Doch manchen Mädchen oder Jungen widerfahren auch schreckliche Dinge. Für diese Kinder hat der Deutsche Familienverband Dormagen gemeinsam mit DJ Andy Luxx ein Projekt ins Leben gerufen, um zu helfen. Die Kampagne „Neue Wege Deutschland“ will von Missbrauch betroffene Kinder und ihre Familien unterstützen.

Marion Porten ist Vorsitzende des DFV Ortsvereins Neuss/Dormagen und engagiert sich seit 25 Jahren für Menschen, die sexuell missbraucht wurden. Sie weiß, dass das, was die Betroffenen quält, nicht nur der Übergriff ist, sondern auch die Hilf- und Machtlosigkeit danach. Konkrete Unterstützung in dieser schwierigen Lebenssituation gibt es bisher kaum für alle zugänglich. Rechtsanwälte müssen dennoch gefunden und bezahlt, Gerichtsverfahren überstanden werden. Um Betroffenen in dieser Phase konkrete Hilfe anzubieten, hat Marion Porten schließlich eine Selbsthilfegruppe gegründet.

Weiterlesen: Neue Wege Deutschland - Hilfe für...

Projekte des DFV in Nordrhein-Westfalen

Die Projekte folgen in Kürze...

Adresse DFV Nordrh.-Westfalen

Landesvorsitzende: Petra Windeck
Geschäftsführer: Uwe Mähler

Elsbachstraße 107

Fax: 02171 - 34 17 58

Homepage: http://www.dfv-nrw.de

Familienratgeber NRW: www.familienratgeber.dfv-nrw.de/

Stimme für unseren Verein!

Deine Stimme zählt! Die ING-DiBa spendet je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine.

Also gleich für den DFV abstimmen und unsere gemeinnützige Arbeit kostenlos unterstützen!

DiBaDu Dein Verein thumb