• 02-diashow.jpg

Kategorien Niedersachsen

Familienerholung

Das Land  Niedersachsen fördert Erholungsurlaube für Familien mit 3 Kindern, für Familien mit einem behinderten Kind und allein Erziehende vorrangig vor Familien mit mindestens zwei Kindern. Ziel ist es, einkommensschwächeren Familien einen gemeinsamen Urlaub zu ermöglichen. Die Landesleistung ist deshalb vom Familieneinkommen abhängig.

Der Zuschuss beträgt je Übernachtungstag bis zu
 10,00 € für jedes Elternteil und
15,00 € für jedes Kind.

Weiterlesen: Familienerholung

Adresse DFV Niedersachsen

Der Landesverband Niedersachsen hat sich leider zum 31.12.2016 aufgelöst.

Einzelne Ortsverbände sind noch aktiv, zum Beispiel:

Ortsverband Osnabrück,
Luisenstraße 31,

Ortsverband Hagen a.T.W.

Oberer Haskamp 26,
49170 Hagen am Teutoburger Wald

Hilfe bei der Beantragung von Familienerholung
gibt es hier.

Stimme für unseren Verein!

Deine Stimme zählt! Die ING-DiBa spendet je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine.

Also gleich für den DFV abstimmen und unsere gemeinnützige Arbeit kostenlos unterstützen!

DiBaDu Dein Verein thumb