Beratung zu Kuranträgen

Familien brauchen Gesundheit...

Mutter-Kind-Kuren bzw. Vater-Kind-Kuren´sind eine wichtige Maßnahme der Rehabilitation und Gesundheitsvorsorge für betroffene Familien, um die Wiederherstellung und Stabilisierung der Gesundheit in der Familie zu erreichen.

Für Familien in Baden-Württemberg bieten wir zentral über unsere Landesgeschäftsstelle:

Beratung über Voraussetzungen und Möglichkeiten einer Kurmaßnahme.

Unterstützung bei der Beantragung und Organisation eines Kuraufenthaltes.

Vermittlung von geeigneten Kurplätzen in ausgesuchten und attraktiven Kureinrichtungen im gesamten Bundesgebiet.

Das FHW stellt auch die notwendigen Vordrucke für die Beantragung und Abwicklung der Formalitäten zur Verfügung.

Wenden Sie sich unverbindlich per Post, Telefon oder E-Mail an uns. Wir informieren und unterstützen Sie gerne!

Flyer VMKK

Info-Flyer zu Mutter/Vater-Kind-Kuren

St. Georgener Str. 10 * 79111 Freiburg * Telefon/Fax: 0761 / 4702795 (AB) * E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Adresse DFV Baden-Württemberg

Landesvorsitzender: Alexander Schoch, MdL

Kaiser-Joseph-Str. 268

Fax: 0761 - 151 78 30
Homepage: www.dfv-baden-wuerttemberg.de

Wer die Wahl hat...

Wahlversprecher oder wirklich familiengerecht?

Wir haben für Sie genau hingeschaut!

Jetzt auch in der Kurzfassung für Eilige.

Wahlprüfsteine 2017