Beratung rund um die Familie beim DFV Berlin

Geld zhlen Ute SchwendtEin Herzstück des Berliner DFV ist die Schuldnerberatung.

Hier finden Menschen kompetente Hilfe, wenn es Probleme gibt im Umgang mit Geld und Kredit, bei Fragen zur Haushaltsführung oder wenn es Tilgungsschwierigkeiten gibt. Viele Menschen bedürfen dieser Unterstützung durch die Schuldnerberatungsstellen. Seit der Gründung 1984 wurde mehreren zehntausend Ratsuchenden geholfen.

Zu den Klienten gehören Arbeitnehmer und Selbstständige genauso wie Angestellte, Schüler oder Rentner. Die Beratung ist für die Hilfesuchenden kostenlos und wird über die Bezirksämter finanziert.

Weiterlesen: Beratung rund um die Familie beim...

Schuldner- und Insolvenzberatung

Seit 1984 beraten wir Familien und Einzelpersonen, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht mehr nachkommen können. Unsere Sozialarbeiter unterstützen die Ratsuchenden in ihrem Bestreben um einen verantwortlichen Umgang mit den wirtschaftlichen Möglichkeiten und um einen schrittweisen Schuldenabbau. Wir übernehmen als anerkannte Beratungsstelle auch die Beratung nach dem Insolvenzverfahren.

Unsere Beratungsschwerpunkte sind:

• Gespräche über persönliche Probleme
  • Haushaltsberatung
  • Umgang mit Geld und Kredit
  • Widerspruch gegen unberechtigte Forderungen
  • Tilgungsvereinbarungen

Die Beratung erfolgt kostenlos. Wir sind mit unserer Schuldner- und Insolvenzberatung in nebenstehenden Bezirken tätig.

Adresse DFV Berlin

Landesvorsitzender: Wolfgang Haupt
Geschäftsführer: Martin Leinweber

Genter Straße 53

Fax: 030 / 453 001 14

Homepage: www.deutscher-familienverband-berlin.de

Stimme für unseren Verein!

Deine Stimme zählt! Die ING-DiBa spendet je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine.

Also gleich für den DFV abstimmen und unsere gemeinnützige Arbeit kostenlos unterstützen!

DiBaDu Dein Verein thumb