DFV Bayreuth vergibt Freikarten für Landesgartenschau

494-Spendenbergabe-LGS-Karten-Der Deutsche Familienverband in Bayreuth will allen Menschen Zugang zu Kultur ermöglichen. Über die Aktion "Kunst und Kultur für alle in Bayreuth" (KuKufAB) bekommen einkommensschwache Menschen kostenlos Zugang zu Veranstaltungen. Das Angebot reicht von Sportveranstaltungen bis zu Ausstellungen oder Konzerten. Das jüngste Event wird die Landesgartenschau sein. Damit auch Bedürftige und Flüchtlinge den Auftakt der Interkulturellen Wochen auf dem Gelände der Gartenschau miterleben können, haben die Firma Tennet, der Kiwanis-Club, der Rotary Club, Soroptimist International Club, Pfarrer Martin Kleineidam und die Landesgartenschau GmbH Eintrittskarten für den 25. September 2016 gespendet. Insgesamt kamen 281 Tickets zusammen, das entspricht einem Wert von 3372 Euro. Ideell aber steckt viel mehr darin: Denn auch bei knapper Kasse können Menschen, die in den Genuss der Eintrittskarten kommen, unbezahlbare Eindrücke gewinnen.

Weiterlesen: DFV Bayreuth vergibt Freikarten...

Adresse DFV Bayern

Landesvorsitzende: Sabine Engel

Kanalstraße 2

Tel: 0921 - 78 77 94 94
Fax: 0921 - 78 77 96 99

Homepage: www.dfv-bayern.de

Nicht in die Röhre schauen!

Kennen Sie schon unsere Erklärvideos auf Youtube?

Einfach unten klicken -
oder hier zum Youtube-Kanal des DFV!