Bundesverbandstag 15.05.2014

Heute Karlsruhe

Peter Beyer: "Ohne Familien hat unsere Gesellschaft keine Zukunft!"

Peter Beyer: „Ohne Familien hat unsere Gesellschaft keine Zukunft!“

20160807 002 Kindertag HB kleinDas Engagement für Familien ist  in Bremen ein wichtiges und manchmal schwieriges Geschäft. Peter Beyer ist Vorsitzender des DFV in der Hansestadt. Seit 31 Jahren engagiert sich der ambitionierte und quirlige Bremer für Familien und ihre Belange. Doch die politischen Umstände sind derzeit alles andere als förderlich. „Nicht einmal eine Familiensenatorin gibt es in Bremen! Stattdessen rangieren Familien und ihre Belange irgendwo ganz weit hinten“, beklagt er. Aus diesem Grund schrieb Beyer im September 2016 der Bremer Senatorin für Soziales, Jugend, Frauen, Integration und Sport, Anja Stahmann, einen Brief, um mehr Bewusstsein und Unterstützung für Familien einzufordern. „Die Familie ist die Keimzelle unserer Gesellschaft. Jede und Jeder stammt aus einer Familie und ohne Familie hat unsere Gesellschaft keine Zukunft.“

Weiterlesen: Peter Beyer: "Ohne Familien hat...

Silberne Verdienstmedaille für Bremer DFV-Chef

Bremen AuszeichnungPeter Beyer ist für sein großes Engagement im Sinne der Familien und seinen Enthusiasmus bekannt. Ein flotter Spruch, eine freundliche Geste – der Bremer Landesvorsitzende im Deutschen Familienverband versteht es, zu kommunizieren und dabei seine Ziele beharrlich zu verfolgen.

Seit knapp 30 Jahren steht er an der Spitze des Bremer DFV, viele Projekte hat er ins Leben gerufen, unterstützt und dabei engagierte Mitstreiter um sich geschart. Der nächste Höhepunkt ist der Kindertag im Bremer Bürgerpark, der am 11. August 2013 viele Familien anlocken und begeistern soll.

Nun hat der Landesvorstand Peter Beyer mit der Silbernen Verdienstmedaille geehrt. Während einer Berlinreise trafen die Bremer DFV-Mitglieder auch den Bundesgeschäftsführer, um über aktuelle politische Themen zu sprechen. Siegfried Stresing wurde gebeten, Peter Beyer die Auszeichnung zu überreichen und sein ehrenamtliches Engagement für Familien zu würdigen. Diesem Wunsch kam er sehr gern nach und dankte dem Geehrten im Namen des Bundesverbandes.

Weiterlesen: Silberne Verdienstmedaille für...

Wer die Wahl hat...

Wahlversprecher oder wirklich familiengerecht?

Wir haben für Sie genau hingeschaut!

Jetzt auch in der Kurzfassung für Eilige.

Wahlprüfsteine 2017

Folge uns auf Facebook!