• 02-diashow.jpg

Kategorien Niedersachsen

DFV Niedersachsen

DFV Landesverband Niedersachsen

Seit seiner Gründung setzt sich der Deutsche Familienverband als Sprecher aller Familien für eine Politik ein, die die Familie in den Mittelpunkt jedes gesellschafts- politischen Handelns stellt und ihre Leistungen anerkennt.

Wie im Gesamtverband stehen auch im DFV Niedersachsen die Familien mit ihren Anliegen im Mittelpunkt der Aktivitäten. Familienarbeit braucht Unterstützung und Anerkennung, denn die Anforderungen und das Leistungsprofil stehen dem, einer Erwerbsarbeit, in nichts nach.

Der DFV Niedersachsen e.V. möchte,
die Sensibilität und das Interesse der Gesellschaft für die Belange der Familien fördern und zu einem besseren Verständnis der Funktionen / Problemlagen der Familien beitragen.
die gerechtfertigten Interessen der Familien aufgreifen und Hilfestellungen bei der Durchsetzung anbieten und zu mehr Familien- und Kinderfreundlichkeit beitragen.

Wir setzen uns für die berechtigten Interessen der Familien ein und gehen dabei von einem weiten Familienbegriff aus, der selbstverständlich nicht- verheiratete Lebensgemeinschaften, Alleinerziehende und andere Generationsbeziehungen einschließt, deutsche wie auch ausländische Familien.
Wir fördern die Sensibilität und das Interesse der Öffentlichkeit für die Belange von Familien und tragen dadurch zu einem besseren Verständnis von Problemlagen und Funktionen der Familien bei.

Im Rahmen unserer Zuständigkeitsgrenzen und Möglichkeiten leisten wir praktische Hilfe für Familien, in Form von Serviceleistungen bei Antragstellung und Vermittlung von Zuschüssen für:

- Mutter- Vater- Kind- Kuren
- Familienerholungen
- Familienfreizeiten

Wir beziehen Stellung zu sozialpolitischen Themen z.B. in der öffentlichen Presse, dabei verweisen wir auf den krassen Widerspruch zwischen den Leistungen, wie sie die Familien für die Gesellschaft erbringen und auf die Benachteiligung, die sie in den verschiedenen Lebensbereichen seitens der Gesellschaft erfahren.

Ein geselliges Miteinander und der persönliche Austausch der Mitglieder ist eine weitere Zielstellung.

Haben sie Fragen zu diesem Themenkomplex, wenden sie sich an unsere Geschäftsstelle.

Ihr DFV Landesverband Niedersachsen

Adresse DFV Niedersachsen

Landesvorsitzender: Manfred Frühling

Friedrichswall 17

Fax: 0511 - 35 30 26 4

Homepage: www.deutscher-familienverband-niedersachsen.de

Nicht in die Röhre schauen!

Kennen Sie schon unsere Erklärvideos auf Youtube?

Einfach unten klicken -
oder hier zum Youtube-Kanal des DFV!