So helfen Stiftungen

Familie Kzenon skal

Stiftungen helfen zu helfen und bereichern das Leben von Familien

Wenn Sie selbst eine Stiftung gegründet haben, in einer arbeiten und sich für eine kinder- und elternfreundliche Gesellschaft engagieren wollen, dann sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Als Familienverband mit 90-jähriger Tradition können wir auf viele erfolgreiche Projekte zurückblicken. Heute engagieren wir uns Jahr für Jahr in mehr als 1.000 gemeinnützigen Kinder- und Elternprojekten – und das mit viel Kraft, Zeit und ehrenamtlichem Engagement.

Wir helfen ...

• Gewalt von und an Jugendlichen in der Schule zu verhindern

• in Familien gewalttätig gewordenen Jungen und Männern, ein Leben ohne Gewalt zu führen

• Schülern und Lehrern in vielen Projekten der Schulsozialarbeit

• den Schulerfolg von jährlich 48.000 Schülern zu sichern

• jedes Jahr 10.000 Müttern und Vätern, aus der Verschuldungsfalle herauszukommen

• mit der Familientafel, an verarmte Familien Nahrungsmittel zu verteilen und bieten individuelle Unterstützung für Eltern und ihre Kinder an

• mit mehreren Netzwerkpartnern hilfebedürftigen, alleinerziehenden Müttern und Vätern bei der Suche nach Arbeit durch Qualifizierung, soziale Integration und Familienhilfe

• bedürftigen Menschen, einen Zugang zu Kunst und Kultur zu finden

• indem wir uns als größter und ältester Familienverband regional sowie auf Landes- und Bundesebene für die Familie einsetzen

Sie können den Deutschen Familienverband nach Ihren individuellen Möglichkeiten aus den Erträgen Ihrer Stiftung unterstützen. Sei es mittels einer Spende oder eines Engagements in einem ganz bestimmten DFV-Projekt Ihrer Wahl.

Sie haben Fragen zum Engagement im Deutschen Familienverband? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf.