Stellenausschreibung: Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter

DFVLogo Standard

Der Deutsche Familienverband e.V. setzt sich in seinen Landes-, Kreis- und Ortsverbänden bundesweit in Politik, Gesellschaft und Medien für die Belange und Interessen von Familien ein. Für unsere Bundesgeschäftsstelle in Berlin-Charlottenburg suchen wir ab 1.03.2018 in Vollzeit eine/einen

Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter
(Bürokauffrau/-mann)

Ihre Aufgaben:

·       Allgemeine Sekretariatsaufgaben

·       Koordinationsstelle für den Bundesgeschäftsführer

·       Terminvorbereitung, -überwachung und Reisebuchung

·       Empfang und Bewirtung von Gästen

·       Organisation der Gremiensitzungen in enger Zusammenarbeit mit der Bundesgeschäftsführung

·       Pflege der Mitgliederdaten

·       Vorbereitung der Bestätigungen über Geldzuwendungen/Mitgliedsbeiträge

·       Vereinsbuchhaltung mit der Software Lexware buchhaltung plus

·       Reisekostenabrechnung

·       Führung der Kasse und des Portobuchs

·       Vorbereitungen von Überweisungen mit GLS E-Bank

·       Rechnungslegung

·       Zahlungsüberwachung

·       Zuarbeit bei der Haushaltsplanung

·       Zuarbeit für das Lohnbüro (vorbereitende Tätigkeiten, die Abrechnungen werden vom Lohnbüro erstellt)

·       Zuarbeit bei der Beantragung von öffentlichen Zuwendungen sowie bei der Verwendungsnachweisführung und Vorbereitung der Mittelabrufe

Ihr Profil:

·       Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

·       (Mehrjährige) Erfahrung in der Buchhaltung erwünscht

·       Teamfähigkeit

·       Schnelle Auffassungsgabe, auch bei komplexen Vorgängen

·       Klar strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise

·       Zuverlässigkeit

·       Selbständige Arbeitsweise

·       Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

·       Sichere Beherrschung des MS-Office-Pakets

·       Zahlenaffinität

Sie sind Ansprechpartner/in für Familien und für unsere Verbandsgliederungen. Verständnis für die Anliegen von Familien sowie Familienerfahrung sind dafür hilfreich.

Wir bieten:

Ein Entgelt angelehnt an TvöD 6, einen modernen Arbeitsplatz, eine unbefristete Anstellung, flache Hierarchien sowie ein kleines und engagiertes Team, das sich auf Ihre Mitarbeit freut.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich bis zum 21. Februar 2018 mit Lebenslauf und Zeugnissen an:

Deutscher Familienverbandes e.V.,
z.H. Sebastian Heimann

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (elektronische Bewerbungen bitte ausschließlich in einer Datei und mit max. 3 MB Dateiengöße).

Gerne nehmen wir Bewerbungsunterlagen auf elektronischem Weg entgegen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir postalisch eingesandte Unterlagen nicht zurückschicken können, es sei denn Sie legen einen entsprechenden frankierten Rückumschlag bei.

Folge uns auf Facebook!