Bremer Kindertag: Am Sonntag wird es bunt!

Logo 2016Der Bremer Kindertag ist nicht nur eine Institution, sondern auch ein Riesenspaß! Im vergangenen Jahr kamen mehr als 50.000 Menschen in den Bürgerpark, um sich über Vereine und Initiativen zu informieren, das vielseitige Bühnenprogramm zu sehen, zu spielen und zu feiern. Zum 27. Mal werden am kommenden Sonntag Zelte, Parcours, Bühnen und Stände aufgebaut, um Groß und Klein zu begeistern. Mit dabei ist die berühmte Maus aus der gleichnamigen Fernsehsendung und viele andere, allseits bekannte Helden des Kinderkanals KIKA.

Veranstaltet wird das Großereignis vom Landesbetriebssportverband. Ziel ist es, Kinder und Jugendliche stark zu machen. Der Deutsche Familienverband Bremen ist mit seinen engagierten Ehrenamtlichen wie gewohnt vor Ort. In diesem Jahr wird die Berliner „Krümelkiste“ gemeinsam mit dem DFV für die Besucher da sein – vor allem, wenn sie kleine Kinder haben. Denn die "Krümelkiste" bietet nicht nur Platz und Ruhe zum Stillen und Wickeln, sondern auch Raum und Angebote zum Spielen.

Der Bremer Kindertag startet um 11 Uhr und lädt bis 18 Uhr ein zum Austausch, Spielen, Informieren, Essen und Trinken. Wie jedes Jahr wird auch 2016 der „Kinderoskar“ verliehen. Der Preis wird Menschen oder Organisationen verliehen, die sich für die Bedürfnisse von Kindern  einsetzen. In diesem Jahr erhält ihn Rainer Knüppel von den „Wolkenschiebern“. Die Initiative unterstützt Vereine und gemeinnützige Organisationen, die sich in Bremen und der Region für Kinder und Jugendliche einsetzen.

Wer die Wahl hat...

Wahlversprecher oder wirklich familiengerecht?

Wir haben für Sie genau hingeschaut!

Jetzt auch in der Kurzfassung für Eilige.

Wahlprüfsteine 2017

Folge uns auf Facebook!