Unterwegs mit dem DFV

Broschre LV BerlinDer DFV bietet Erholungsreisen für Familien an. Dabei sind die Angebote so vielfältig wie die Landesverbände. Der Berliner DFV lädt zum Beispiel im Frühjahr und Sommer ein, das Ostseebad Rerik zu erkunden. Im Familienferiendorf gibt es endloses Grün, Spielplätze, ein Schwimmbad, eine Bibliothek und vieles mehr. Und natürlich liegt das Beste direkt vor der Tür: Die Ostsee. Bei Wind und Wetter oder im Sonnenschein – die Gewalt des Meeres ist immer ein Erlebnis! Auch das Erzgebirge können Berliner Familien erkunden. Die „Herr-Berge“ in Burkhardtsgrün lockt mit toller Natur und vielen Ausflugsmöglichkeiten. Reiterhof und Erlebnisbad liegen gleich nebenan. Auch die Schorfheide-Chorin (Unesco-Biosphären-Reservat)  und die Jugendherberge „Waldkater“ warten auf Ihren Besuch!

hollandheim kleinDer DFV Sachsen hat neben der Unterstützung beim Beantragen von Familienerholungen und Zuschüssen etwas ganz besonderes zu bieten: Das „Hollandheim“. 1926 mit Hilfe der niederländischen Ambulanz erbaut, wurde es 1997 als Pension und Familienerholungsstätte eröffnet. Der Deutsche Familienverband Aue-Schwarzenberg sorgt für liebevollen Service in traumhafter Umgebung. Ob Urlaub in Familie, Familienbildung, Klassenfahrten, Vereinsfeiern oder Tagungen – im „Hollandheim“ finden Sie ein passendes Angebot. Im August zum Beispiel wird ein Kinderferienlager für Kinder von sechs bis 13 Jahren stattfinden. Das Erzgebirge mit wundervoller Landschaft und spannender Geschichte lädt zu einem erholsamen Urlaub in der Natur ein. Von Lagerfeuer und Grillabend bis zu Kutschfahrt und Töpferkurs ist dort alles möglich.

Stimme für unseren Verein!

Deine Stimme zählt! Die ING-DiBa spendet je 1.000 Euro an die beliebtesten 1.000 Vereine.

Also gleich für den DFV abstimmen und unsere gemeinnützige Arbeit kostenlos unterstützen!

DiBaDu Dein Verein thumb

Folge uns auf Facebook!